Impressum

pironex GmbH

Stangenland 4
D-18146 Rostock
Tel.: +49 (0) 381 44 44 18 24
Fax:  +49 (0) 38149680277
E-Mail: info@pironex.de

VAT ID: DE261777135

Management: Dipl.-Ing. Tino Hülsenbeck

Responsible for the content: Dipl.-Ing. Tino Hülsenbeck

Location: 18055 Rostock
Local Court Rostock HRB 11040

Copyright by pironex GmbH
All rights reserved. Copying - also in extracts - only with written permission of pironex GmbH.


Disclaimer:
Despite careful content control, we assume no liability for the content of external links. The operators of the linked pages are solely responsible for their content.

Design: pironex GmbH
Technical Implementation: pironex GmbH

The general terms and conditions can be found here.

 

Disclaimer/Links

Despite careful content control, we assume no liability for the content of external links. The operators of the linked pages are solely responsible for their content.

 

Picture credits

Here you will find the picture credits for the photos used on our homepage.

 

Online dispute resolution

To settle a dispute you have the possibility to use the platform for online dispute resolution -https://ec.europa.eu/consumers/odr/main/index.cfm?event=main.home.show&lng=DE - of the EU Commission.

Privacy Statement

This declaration informs about the type, scope and purpose of the collection and use of personal data by pironex GmbH on this website (hereinafter referred to as "www.pironex.de"). We treat your personal data confidentially and in accordance with the statutory data protection regulations and this data protection declaration.

Access data / server log files

The provider of the pages automatically collects and stores information in so-called server log files, which your browser automatically transmits to us. These are: Browser type and version, operating system used, referer URL, name of the website accessed, file, date and time of access, amount of data transferred, notification of successful access, IP address and the name of the requesting provider.
These data cannot be assigned to specific persons. This data is not merged with other data sources. We reserve the right to subsequently check this data if we become aware of concrete indications of illegal use.

Contact Form

If you contact us via the contact form, your details from the enquiry form including the contact details you provided there will be stored by us for the purpose of processing the enquiry and in the event of follow-up questions. These data will not be passed on without your consent.

Newsletter

If you would like to receive the newsletter offered on the website, we require an e-mail address from you as well as information that allows us to verify that you are the owner of the e-mail address provided and that you agree to receive the newsletter. Further data will not be collected. We use these data exclusively for the dispatch of the requested information and do not pass them on to third parties.

 

Cookies

Cookies serve to make our offer more user-friendly, more effective and safer. Cookies are small text files that are stored on your computer by your browser.

You can configure your browser so that you are informed about the setting of cookies and only allow cookies in individual cases, the acceptance of cookies for certain cases or generally exclude and activate the automatic deletion of cookies when closing the browser. If cookies are deactivated, the functionality of this website may be restricted.

 

Registration function

The data entered during registration will be used for the purpose of using the offer. Users can be informed by e-mail about information relevant to the offer or registration, such as changes in the scope of the offer or technical circumstances. The collected data is visible in the input mask during registration.

Google Analytics

This website uses functions of the   web analysis service Google Analytics. Google Analytics uses cookies, which are stored on your computer and enable an analysis of the use of the website. The information generated about your use of this website is usually transferred to a Google server in the USA and stored there.

However, if IP anonymization is enabled on this website, Google will previously truncate your IP address within member states of the European Union or other signatory states to the Agreement on the European Economic Area. Only in exceptional cases will the full IP address be transmitted to and truncated by Google on servers in the United States. The IP address transmitted by your browser as part of Google Analytics is not combined with other data from Google.

You can prevent cookies from being saved by making the appropriate settings in your browser software. You can also prevent Google from collecting the data generated by the cookie and related to your use of the website (including your IP address) as well as from processing this data by downloading and installing the browser plug-in available under the following link: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de

Privacy policy for the use of Google +1

Our site uses Google +1 features. Provider is Google Inc. The Google +1 button lets you publish information worldwide. The Google +1 button lets you and other users receive personalized content from Google and our partners. When a user visits one of these websites that includes such a button, the browser connects directly to Google's servers. The content of the "+1″" button is transmitted by Google directly to its browser and integrated into the website. The provider therefore has no influence on the extent of the data that Google collects with the button. According to Google, no personal data is collected without a click on the button. Only for logged in members, such data, including the IP address, are collected and processed.

Twitter

On our pages, functions of the Twitter service are integrated. These functions are offered by Twitter Inc., 1355 Market Street, Suite 900, San Francisco, CA 94103, USA. By using Twitter and the "Re-Tweet" function, the websites you visit are linked to your Twitter account and made known to other users. Data is also transferred to Twitter. We would like to point out that, as the provider of the pages, we do not have any knowledge of the content of the transmitted data or its use by Twitter. Further information on this can be found in Twitter's data protection declaration at http://twitter.com/privacy.

You can change your Twitter privacy settings in your account settings at http://twitter.com/account/settings.

Xing

Our website uses functions of the XING network. The provider is XING AG, Dammtorstraße 29-32, 20354 Hamburg, Germany. Each time you access one of our pages that contains Xing functions, a connection is established to Xing servers. To the best of our knowledge, personal data is not stored. In particular, no IP addresses are stored or the usage behaviour evaluated.

Further information on data protection and the Xing Share button can be found in Xing's privacy policy at https://www.xing.com/app/share?op=data_protection

Revocation, amendments, corrections and updates

The user has the right, upon request and free of charge, to obtain information about the personal data stored about him. In addition, the user has the right to correction of incorrect data, blocking and deletion of his personal data, unless there is no legal obligation to retain.

Impressum

pironex GmbH

Rungestrasse 17
D-18055 Rostock
Tel.: +49 (0) 381 44 44 18 24
Fax:  +49 (0) 38149680277
E-Mail: info@pironex.de

Umsatzsteuer-ID: DE261777135

Geschäftsführung: Dipl.-Ing. Tino Hülsenbeck

Verantwortlich für den Inhalt: Dipl.-Ing. Tino Hülsenbeck

Sitz: 18055 Rostock
Amtsgericht Rostock HRB 11040

Copyright by pironex GmbH
Alle Rechte vorbehalten. Kopieren - auch auszugsweise - nur mit schriftlicher Genehmigung von pironex GmbH.

Haftungshinweis:
Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Gestaltung: pironex GmbH
Technische Umsetzung: pironex GmbH

Die allgemeinen Geschäftsbedingungen finden Sie hier.

 

Haftungshinweis/Links

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keinerlei Haftung für die Inhalte und die Gestaltung externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

 

Bildnachweise

Hier finden Sie die Bildnachweise für die auf unserer Homepage verwendeten Fotos.

 

Datenschutzerklärung

Diese Erklärung informiert über die Art, den Umfang und Zwecke der Erhebung und Verwendung personenbezogener Daten durch pironex GmbH auf dieser Website (im Folgenden "www.pironex.de") auf. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Zugriffsdaten/ Server-Logfiles

Der Provider der Seiten erhebt und speichert automatisch Informationen in so genannten Server-Log Files, die Ihr Browser automatisch an uns übermittelt. Dies sind: Browsertyp und -version, verwendetes Betriebssystem, referrer URL, Name der abgerufenen Webseite, Datei, Datum und Uhrzeit des Abrufs, übertragene Datenmenge, Meldung über erfolgreichen Abruf, IP-Adresse und der Name des anfragenden Providers.
Diese Daten sind nicht bestimmten Personen zuordenbar. Eine Zusammenführung dieser Daten mit anderen Datenquellen wird nicht vorgenommen. Wir behalten uns vor, diese Daten nachträglich zu prüfen, wenn uns konkrete Anhaltspunkte für eine rechtswidrige Nutzung bekannt werden.

Kontaktformular

Wenn Sie uns per Kontaktformular kontaktieren, werden Ihre Angaben aus dem Anfrageformular inklusive der von Ihnen dort angegebenen Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen bei uns gespeichert. Diese Daten geben wir nicht ohne Ihre Einwilligung weiter.

Newsletter

Wenn Sie den auf der Webseite angebotenen Newsletter empfangen möchten, benötigen wir von Ihnen eine E-Mail-Adresse sowie Informationen, welche uns die Überprüfung gestatten, dass Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind und mit dem Empfang des Newsletters einverstanden sind. Weitere Daten werden nicht erhoben. Diese Daten verwenden wir ausschließlich für den Versand der angeforderten Informationen und geben sie nicht an Dritte weiter.

Cookies

Cookies dienen dazu, unser Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Rechner abgelegt werden und die Ihr Browser speichert.

Sie können Ihren Browser so einstellen, dass Sie über das Setzen von Cookies informiert werden und Cookies nur im Einzelfall erlauben, die Annahme von Cookies für bestimmte Fälle oder generell ausschließen sowie das automatische Löschen der Cookies beim Schließen des Browser aktivieren. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität dieser Website eingeschränkt sein.

Registrierfunktion

Die im Rahmen der Registrierung eingegebenen Daten werden für die Zwecke der Nutzung des Angebotes verwendet. Die Nutzer können über angebots- oder registrierungsrelevante Informationen, wie Änderungen des Angebotsumfangs oder technische Umstände per E-Mail informiert werden. Die erhobenen Daten sind aus der Eingabemaske im Rahmen der Registrierung ersichtlich.

Google Analytics

Diese Website nutzt Funktionen des  Webanalysedienstes Google Analytics. Google Analytics verwendet Cookies, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website ermöglichen. Die erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert.

Im Falle der Aktivierung der IP-Anonymisierung auf dieser Webseite wird Ihre IP-Adresse von Google jedoch innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt.

Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern. Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem sie das unter dem folgenden Link verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de

Datenschutzerklärung für die Nutzung von Google +1

Unsere Seite nutzt Funktionen von Google +1. Anbieter ist die Google Inc. Mithilfe der Google +1-Schaltfläche können Sie Informationen weltweit veröffentlichen. über die Google +1-Schaltfläche erhalten Sie und andere Nutzer personalisierte Inhalte von Google und unseren Partnern. Wenn ein Nutzer eine Webseite dieses Angebotes aufruft, die eine solche Schaltfläche enthält, baut der Browser eine direkte Verbindung mit den Servern von Google auf. Der Inhalt der “+1″-Schaltfläche wird von Google direkt an seinen Browser übermittelt und von diesem in die Webseite eingebunden. der Anbieter hat daher keinen Einfluss auf den Umfang der Daten, die Google mit der Schaltfläche erhebt. Laut Google werden ohne einen Klick auf die Schaltfläche keine personenbezogenen Daten erhoben. Nur bei eingeloggten Mitgliedern, werden solche Daten, unter anderem die IP-Adresse, erhoben und verarbeitet.

Twitter

Auf unseren Seiten sind Funktionen des Dienstes Twitter eingebunden. Diese Funktionen werden angeboten durch die Twitter Inc., 1355 Market Street, Suite 900, San Francisco, CA 94103, USA. Durch das Benutzen von Twitter und der Funktion "Re-Tweet" werden die von Ihnen besuchten Webseiten mit Ihrem Twitter-Account verknüpft und anderen Nutzern bekannt gegeben. Dabei werden auch Daten an Twitter übertragen. Wir weisen darauf hin, dass wir als Anbieter der Seiten keine Kenntnis vom Inhalt der übermittelten Daten sowie deren Nutzung durch Twitter erhalten. Weitere Informationen hierzu finden Sie in der Datenschutzerklärung von Twitter unter http://twitter.com/privacy.

Ihre Datenschutzeinstellungen bei Twitter können Sie in den Konto-Einstellungen unter http://twitter.com/account/settings ändern.

Xing

Unsere Webseite nutzt Funktionen des Netzwerks XING. Anbieter ist die XING AG, Dammtorstraße 29-32, 20354 Hamburg, Deutschland. Bei jedem Abruf einer unserer Seiten, die Funktionen von Xing enthält, wird eine Verbindung zu Servern von Xing hergestellt. Eine Speicherung von personenbezogenen Daten erfolgt dabei nach unserer Kenntnis nicht. Insbesondere werden keine IP-Adressen gespeichert oder das Nutzungsverhalten ausgewertet.

Weitere Information zum Datenschutz und dem Xing Share-Button finden Sie in der Datenschutzerklärung von Xing unter https://www.xing.com/app/share?op=data_protection

Widerruf, Änderungen, Berichtigungen und Aktualisierungen

Der Nutzer hat das Recht, auf Antrag unentgeltlich Auskunft zu erhalten über die personenbezogenen Daten, die über ihn gespeichert wurden. Zusätzlich hat der Nutzer das Recht auf Berichtigung unrichtiger Daten, Sperrung und Löschung seiner personenbezogenen Daten, soweit dem keine gesetzliche Aufbewahrungspflicht entgegensteht.