Projektmanagement

Die Leitung von Projekten findet abgestimmt auf die Organisation unserer Kunden statt. Pironex orientiert sich im Wesentlichen an der dort üblichen Vorgehensweise.

Der Lebenszyklus eines Produktes umfasst verschiedene, klar abgetrennte Phasen:

  • Projektdefinition (Kontext, Projektbeteiligte, Teams, Anatomie, Ressourcen)
  • Produktdefinition (Vision, Anforderung, Spezifikation, Pflichtenheft, Design)
  • Planung (Implementationsplanung, Arbeitspakete, Iterationen, Meilensteine, Projektplanung, Ressourcen, Zeit, Budget)
  • Risikomanagement (Klassifizierung, Auswirkungen, Wahrscheinlichkeiten, Maßnahmen)
  • Projektverfolgung, Projektcontrolling (Soll-/Ist-Vergleich, Feedback)
  • Anforderungs-, Änderungsmanagement
  • Reporting, Präsentationen
  • Moderation, Teamleitung

Wir begleiten Ihr Produkt durch alle Phasen seines Lebenszyklusses und unterstützen Sie bei Dokumentation, Konfiguration und Revisionshandling.